maria galland
Beauty

Make-Up Trends für den Sommer

Im Sommer ist Make- Up eher dezent oder knallig bunt. Der Sommerlook soll einen frischen Teint zaubern und sich anfühlen, als wäre man ungeschminkt. An heißen Tagen will niemand unter einer Make- Up- Schicht schwitzen oder verlaufenen Lidschatten unter dem Auge haben. Doch sehen lassen können sich die Make- Up- Trends diesen Sommer umso mehr. Maria Galland und Clean Girl Aesthetic haben die neuesten Trends im Sortiment.

Leichtigkeit auch bei der Foundation

Im Sommer lieben wir alles, was leicht ist. So darf sich auch unsere Foundation leicht anfühlen. Eine leichte Textur und kaum Deckkraft reichen aus. BB Cremes oder getönte Sonnencreme sind perfekt für den Look im Sommer im Sommer. Sie fühlen sich leicht auf der Haut an und hinterlassen keinen Schweißfilm.

Sandtöne

Auf dem Lid tragen wir jetzt die Farbe des Sandes. Zarte Bronze- Töne, cremiges Beige oder helles Braun sind jetzt angesagt Der Lidschatten wird über das Lid schattiert und in der Lidfalte verblendet. Auch das Unterlid bekommt eine sanfte Linie im angesagten Sandton. Ein leichter Glanz auf dem Lid ergänzt den Look. Nun noch etwas Mascara und das war`s.

maria galland

Knallige Augen

Knallige Farben auf den Lidern sind diesen Sommer absolut im Trend. Neonfarben und Color Blocking sind der Hingucker. Ob Blau, Grün oder Gelb- alles ist erlaubt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Weißer Lidschatten oder Primer als Unterlage intensivieren die knalligen Farben.

Rote Lippen

Er war zwar nie wirklich weg, doch im Sommer 2022 feiert der rote Lippenstift sein Comeback. Roter Lippenstift braucht nicht viel mehr, als sich selbst. Ein aufwendiges Augen- Make- Up ist überflüssig, der rote Lippenstift steht für sich alleine. Roter Lippenstift passt perfekt zu sonnengebräunter Haut.

Black Liner

Der schwarze Eyeliner kommt in diesem Sommer ganz neu daher. Der übliche Schwung am Wimpernkranz hat Konkurrenz bekommen. Diesen Sommer tragen wir den Eyeliner als doppelte Linie, extrabreit oder als Megawing. Asymmetrische Kreationen machen aus dem Make-Up einen Wow-Effekt.

Der Glow- Effekt

Diesen Sommer darf die Haut glänzen. Pickel und Unebenheiten werden mit einem Concealer abgedeckt. Den Glow- Look erhält die Haut durch einen feuchtigkeitsspendenden Primer mit glänzendem Finish. Die Haut leuchtet verführerisch. Fehlt nur noch ein wenig transparenter Lipgloss und der Look ist fertig.

Cat- Eyes

Auch im Sommer sind Cat- Eyes angesagt. Ein klassischer Look entsteht mit schwarzem Eyeliner. Soll es etwas bunter und sommerlicher sein, so wird zu einem blauen oder grünen Eyeliner gegriffen.

Pastellfarbene Augen

Pastellfarbener Lidschatten sorgt für das richtige Sommerfeeling. Besonders beliebt sind fliederfarbene Augen. Doch auch Lidschatten in Grün, Gelb oder Hellblau liegt absolut im Trend.

Bildnachweis: blackday/Adobe Stock

Kommentare deaktiviert für Make-Up Trends für den Sommer